DOMKE zur neusten Wahlumfrage: Müssen Erfolge besser herausstellen

René Domke vor dem Schweriner Schloss vor einer Kamera
Foto: Moritz Harrer

Zur Wahlumfrage von Infratest dimap für Mecklenburg-Vorpommern äußert sich der FDP-Landesvorsitzende René Domke:

„Es ist ersichtlich aber nicht entmutigend, dass sich ein temporärer leichter Negativtrend der Bundespartei auch auf unsere Umfragewerte im Land niederschlägt. Dabei erhalten wir hier vor Ort extrem viel Zuspruch für unsere Oppositionsarbeit im Landtag, auch mit Blick auf die Verstrickungen von Manuela Schwesig und der SPD mit die Machtclique um Putin und die Frage, ob die Grenzen rechtsstaatlichen Handelns überschritten wurden. Und wir werden nicht müde, die Digitalisierung, die Modernisierung des Landes voranzutreiben und weltbeste Bildung für unsere Kinder einzufordern.“

„Es zeigt jedoch auch: Wir müssen als FDP dafür Sorge tragen, unsere Erfolge besser herauszustellen und zu erklären, was eine Bundesregierung ohne FDP für Folgen für die Regierungsarbeit hätte. Ohne Freie Demokraten wären Bürger und Unternehmen nicht entlastet, sondern stärker belastet worden, während es mit Blick auf die Corona-Pandemie deutlich einschneidendere Einschränkungen der Freiheitsrechte gäbe.“