Moritz Harrer

Foto: FDP M-V
Stellvertretender Landesvorsitzender
Werdegang

Geboren am 07.02.1994 in Neunkirchen (Saar), ledig. Nach dem Abitur 2013 Studium des Öffentlichen Rechts und der Politikwissenschaft an der Universität Greifswald mit Bachelorabschluss und seitdem Studium Governance (M.A.) an der FernUniversität in Hagen. 2017 - 2021 zunächst studentischer, dann wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold. November 2020 bis Oktober 2021 Redakteur bei der Universum AG im Bereich Kommunikation. Derzeit Angestellter als Fach-Referent der FDP-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern.

Mitglied der FDP seit 2013. Mitglied im erweiterten Landesvorstand der FDP Mecklenburg-Vorpommern seit 2015. Besitzer im Landesvorstand der FDP Mecklenburg-Vorpommern von 2017 bis 2021. Stellvertretender Landesvorsitzender seit 2021.

2017 bis 2018 Senator an der Universität Greifswald. 2020 bis 2021 Stellv. Bundesvorsitzender der Liberalen Hochschulgruppen. Vorsitzender der Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald 2015 bis 2021.

Kommunale Mandate und Funktionen: Mitglied im Aufsichtsrat der GPG Greifswald

Tätigkeiten und Funktionen: Stellvertretender Landesvorsitzender, zuständig für Online Kommunikation. Mitglied im Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Technologie

Beruf: Fach-Referent der FDP-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Student (Governance, M.A.)

Wohnort: Greifswald