FDP wählt Kandidaten für die Kommunalwahlen im Kreis

Stralsund. Vielfältig und voller kompetenter Kandidaten sind die gewählten Listen der FDP im Landkreis Vorpommer-Rügen.  Was auffällt ist, das die Kandidaten der Freien Demokraten deutlich jünger sind, als in den letzten Jahren. Aufbruchsstimmung herrschte in den Stralsunder Werkstätten bei der Wahl der Listen zum Kreistag und der Aufstellung für viele Gemeinden. So ergänzen junge Kandidaten mit und ohne Parteibuch das gestandene kommunalpolitische Team. Deren kontinuierliche Arbeit vor Ort kann sich sehen lassen, so prägen viele Liberale seit Jahren die Kommunen im Landkreis mit.

„Wir werden in deutlich mehr Gemeinden Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen und ein attraktives Angebot machen.“ so Hagen Reinhold, einer der Kreisvorsitzenden im Großkreis. Programmatisch hatten die Freien Demokraten bereits auf Landesebene ihre kommunalen Leitlinien besprochen. Bei vielen regional doch sehr unterschiedlichen Ansätzen ein nicht ganz einfachen Unterfangen, das allen trotzdem sichtlich Spaß machte.
In den nächsten Tagen werden noch in vielen einzelnen Gemeinden Kandidaten aufgestellt, die ein oder andere Überraschung, das kündigte Reinhold an, wird es da noch geben.

Hagen Reinhold