Kreisparteitag des FDP Kreisverbandes Ludwigslust-Parchim

Am 18. Januar fand in Rastow der Kreisparteitag des FDP-Kreisverbandes Ludwigslust-Parchim statt. Nach den Berichten des Kreisvorsitzenden und des Schatzmeisters konnte nach den Ausführungen der Rechnungsprüfer sowie der Aussprache zu allen Berichten dem Vorstand Entlastung erteilt werden.

In geheimer Wahl wurde anschließend der neue Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Vorsitzender: Andreas Scholz, Stellvertreter: Chris Rehhagen, Schatzmeister: Thomas Heldberg, Schriftführer: Fred Splisteser, Beisitzer: Nicole Welzel, Wolfgang Schulz, Karl-Ludwig Beilfuß, Stefan Lange und Dr. Johannes Weise. Mitglieder des Vorstandes sind außerdem ein Vertreter der Kreistagsfraktion sowie der Juli.

Nach der Vorstandwahl wurden 12 Delegierte für Landesparteitage gewählt.

Als erste Schwerpunktaufgaben wurde die Erarbeitung des Wahlprogramms für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 festgelegt. Die Gewinnung von Kandidaten für den Kreistag und die Kommunalparlamente wird aktiv fortgesetzt. Das Wahlprogramm und die Wählerlisten sollen am 23. Februar beschlossen werden.