Hagen Reinhold ab 09.07. auf Tournee in M-V

Anlässlich des Startschusses zur FDP-Sommertour am 09.07.2018, 18 Uhr in Rostock erklärt der Bundestagsabgeordnete Hagen Reinhold (FDP):


„Ich möchte seit Anfang meiner Tätigkeit im Bundestag Gutes für ganz Mecklenburg-Vorpommern bewirken, nicht nur für meinen Wahlkreis Rostock“, sagt Hagen Reinhold, Bundestagsabgeordneter der FDP. „Bei einem Flächenland wie M-V ist das natürlich eine große Herausforderung mit den Menschen dazu ins Gespräch zu kommen“, gibt Reinhold zu.

„Deshalb toure ich ab dem 09.07.2018 mit dem mobilen Bürgerbüro der FDP durch unser Land. Auf dem Neuen Markt in Rostock geht es am Montag los und alle Interessierten einschließlich der Medienvertreter sind herzlich eingeladen.“


Das mobile Bürgerbüro gibt den Freien Demokraten die Möglichkeit ganz nah an die Menschen im Land heranzurücken. „Bei uns Freidemokraten wird Politik von Menschen für Menschen gemacht“, sagt Reinhold. „Wir wollen erfahren, wo es im Getriebe klemmt und quietscht, so dass ich diese Themen in Berlin auf die Tagesordnung bringen kann. Ich freue mich auf viele kostbare Anregungen.“


Auch Politische Bildung wird groß geschrieben: „Der politische Betrieb in Berlin ist ein eigener Kosmos und nicht auf Anhieb zu durchblicken. Ich möchte besser vermitteln wie die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten aussieht und warum in Berlin jede Kleinigkeit so furchtbar lange dauert.“