Landesneujahrsempfang 2017

Am 22. Februar 2017 lud der FDP Landesverband M-V zu seinem traditionellen Landesneujahrsempfang in die Herzogliche Dampfwäscherei in Schwerin ein. Der Einladung folgten zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft. Eröffnet wurde der Empfang durch den Schweriner Kreisvorsitzenden Sascha Priebe. Die stellv. Landesvorsitzende Cécile Bonnet-Weidhofer hob in ihrem Grußwort hervor, dass in diesem Jahr die Weichen für den Wiedereinzug in den Bundestag gestellt werden. Die FDP steht für beste Bildung, eine bedarfsgerechte Infrastruktur und einen Staat, der Ordnung und Sicherheit garantiert, ohne Bürgerrechte aufzugeben oder einzuschränken.

Katja Suding, stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP und Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft, hielt die Festrede. Anschließend kam es beim „come-together Buffet“ in gemütlicher Atmosphäre zu interessanten Gesprächen. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von jungen Künstlerinnen der Schweriner Musik- und Kunstschule ATARAXIA.