Bürgerhaus Güstrow

Beschlüsse des 24. ordtl. LPT 2014

Europa ist vor Ort - in unseren Städten und Gemeinden

Die FDP Mecklenburg-Vorpommern bekennt sich klar zu Europa und spricht sich für eine weitere Vertiefung der Beziehungen innerhalb Europas aus. Die Unterschiedlichkeit und die nationalen Identitäten der europäischen Staaten sind europäische Tradition und bereichern den europäischen Raum. Sie werden im Rahmen der EU ausdrücklich geachtet. Europa ist ein Kontinent der Vielfalt von regionalen und kulturellen Einzigartigkeiten und ihren Menschen. Es gibt regionale Unterschiede innerhalb der Staaten und es gibt Zuwanderer aus aller Welt. Alle sollen in Europa ihren Platz finden. Sie alle sollen darin ihre kulturellen Besonderheiten ausleben dürfen und sich zugleich die Hand reichen, Vorurteile und Grenzen im Kopf überwinden.
Landesparteitag 2010 in Satow

Verwaltungsstrukturen den Bürgern anpassen, nicht umgekehrt

Beim 20. ordentlichen Landesparteitag der FDP-Mecklenburg-Vorpommern in Satow haben die Liberalen ein Konzept für die Verwaltungs- und Gebietsreform beschlossen. Hiernach sollen kommunale Ämter in Verbandsgemeinden umgewandelt werden, während die Kreisstrukturen zunächst erhalten bleiben. Ziel der FDP ist es, die "Verwaltungsstrukturen den Bürgern anzupassen und nicht umgekehrt", erklärte der Landtagsabgeordnete Toralf Schnur.

Europakandidatin Cécile Bonnet

News+News+News+News+News+News+News

Mitgliederzeitung MV-Liberal I/2014

Lernen Sie unsere Mitgliederzeitung MV-Liberal zur elde kennen!
Mehr unter: www.cecile-bonnet.de

Unsere Kandidatin für die Europawahl 2014 - Cécile Bonnet

Auf der Landesvertreterversammlung der FDP M-V am 6. April 2013 in Teschow wurde die 30jährige Deutsch-Französin Cécile Bonnet aus dem Kreisverband Schwerin als Kandidatin des Landesverbandes für die Bundesliste zum europäischen Parlament nominiert. Auf dem zweiten Platz wurde der Rüganer Uwe Ahlers (60) gewählt.

Fraktionsvorsitzendenkonferenz

Ihre Spende für die Freiheit