Navigation

Inhalt

  • Einladung zur öffentlichen Gesprächsrunde zum Bau der B 96n

    (12.12.2011) Der Kreisvorstand der FDP lädt zu einer öffentlichen Gesprächsrunde mit dem Referatsleiter Straßenverkehr im Ministerium für Energie, Infrastruktur & Landesentwicklung, Herrn MR Berthold Witting am 19.12.2011, um 18.00 Uhr, in der „Alten Pommernkate“, Rambin alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Herr Berthold Witting wird zum Sachstand der Bauarbeiten an der B 96n berichten sowie die nächsten Bauabschnitte und die damit verbundenen Einschränkungen vorstellen. Des Weiteren wird Herr Berthold Witting zum Sachstand des anhängigen Klageverfahrens beim Bundesverwaltungsgericht durch den BUND/NABU berichten.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende Gino Leonhard: „Ich sehe die Verantwortung der FDP darin, gerade in der derzeitigen Situation immer wieder nachzufragen, ob der Bau der B 96n nicht gefährdet ist und wir im Plan sind, soweit man das nach all den Jahren Zeitverzug überhaupt noch sagen kann. Aus diesem Grund freue ich mich, dass wir in einen öffentlichen Dialog zu diesem Thema einsteigen können, letztlich steht ja die überwiegende Anzahl der Rüganerinnen und Rüganer hinter diesem so wichtigen Vorhaben für die Infrastrukturentwicklung unserer Insel. Die vielen arbeitsbezogenen Pendler und unsere Gäste werden es uns danken, dass wir als FDP den Bau der B 96n mit durchsetzen konnten!“

PM vom 11.12.2011
beschlossen auf dem 63. ordtl. BPT 2012

Karlsruher Freiheitsthesen


Wachstumskampagne

Text

Freiheit bewegt

Was meinen Sie: Praxisgebühr abschaffen - Ja oder Nein?

Praxisgebühr auf dem Prüfstand

Im vergangenen Jahr haben die Krankenkassen einen Überschuss von knapp 20 Milliarden Euro erzielt. Die Liberalen wollen die Überschüsse an die Versicherten zurückgeben. Die Abschaffung der Praxisgebühr ist im Gespräch. Was meinen Sie: Praxisgebühr abschaffen - Ja oder Nein?

 

Bundesverdienstkreuz für Sybill Moß

Ministerpräsident Sellering überreichte am 19. März in der Schweriner Staatskanzlei, im Namen des Bundespräsidenten, das Verdienstkreuz am Bande an Sybill Moß. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement ist Frau Moß ein Vorbild für viele Menschen in Wittenburg und nicht nur dort lobte der Ministerpräsident. Seit 1975 ist Sybill Moß Mitglied der Stadtvertretung Wittenburg und war bis 2011 Kreistagsabgeordnete der FDP. Als sachkundige Einwohnerin arbeitet sie im Bildungsausschuss mit. Aktiv war sie an der Bildung des Runden Tisches beteiligt. Als Mutter von fünf Kindern war es ihr stets ein wichtiges Anliegen, neue Akzente in der Jugendarbeit zu setzen und gesicherte und finanzierbare Kindereinrichtungen anzubieten. Von 1994 bis 1999 war sie Bürgervorsteherin. Dieses Amt bekleidet die pensionierte Lehrerin seit 2004 erneut. Der Landesvorstand der FDP M-V übermittelt seine herzlichen Glückwünsche!

Termine

alle
Beschluss vom Sonderparteitag in Warnemünde

Mit landeseigener liberaler Identität zu neuer Stärke









mehr

21. Landesparteitag


Schreiben Sie uns!

Kontaktformular



 

TV Liberal


Ihre Spende für die Freiheit


FDP-Bundestagsfraktion