Navigation

Inhalt

  • Deutschland und den Deutschen geht es so gut, wie seit zwanzig Jahren nicht mehr, deshalb wollen wir die Wachstumskräfte weiter stärken.

    (06.01.2012) Zum heutigen FDP-Dreikönigstreffen in Stuttgart, erklären der FDP-Landesvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion Christian AHRENDT sowie der Generalsekretär der FDP Mecklenburg-Vorpommern, Thomas HELDBERG:

    Christian AHRENDT: „Philipp Rösler hat in seiner Dreikönigsrede deutlich gemacht, welchen Kurs die FDP in den kommenden zwei Jahren in der Regierung einschlagen wird. Wir haben das wirtschaftliche Wachstum gestärkt. Das ist auch unser Ziel für die nächsten zwei Jahre. Diese Politik hat dazu geführt, dass es Deutschland und den Deutschen so gut, wie seit zwanzig Jahren nicht mehr. Deshalb kommt es darauf an, die Wachstumskräfte weiter zu stärken, die öffentlichen Haushalte zu konsolidieren und die Rechte der Bürger zu schützen.“

Thomas HELDBERG:
„Wenn man sich objektiv die Liste der liberalen Erfolge in der Koalition ansieht, wird man feststellen, dass die öffentliche Meinung nicht immer den tatsächlichen Fakten entspricht.
Wir haben zwar Fehler gemacht, aber trotz Euro- und Schuldenkrise auch Familien um Mrd. Euro entlastet, mehr in Bildung und Forschung investiert, die Wirtschaft und Sozialversicherungen
gestärkt, Netzsperren beseitigt oder die Wehrpflicht ausgesetzt. Das kann sich unter dem Strich für die ersten zwei Jahre bereits sehen lassen. Die FDP muss daher, durch Geschlossenheit den öffentlichen Fokus wieder auf die eigenen Erfolge statt wie zuletzt auf innerparteiliche Diskussionen legen. Nach diesem Dreikönigstreffen sind wir wieder auf einem guten Weg.“ PM 01-12 vom 06.01.2012

Termine

alle
Beschluss vom Sonderparteitag in Warnemünde

Mit landeseigener liberaler Identität zu neuer Stärke









mehr

21. Landesparteitag


Schreiben Sie uns!

Kontaktformular



 

TV Liberal


Ihre Spende für die Freiheit


Informationsveranstaltung zur Umsetzung der Gerichtsstrukturreform in MV

Am Montag, den 16.01.2012, lud der FDP-Kreisvorstand von Rügen zu einer Informationsveranstaltung bezüglich der geplanten Gerichtsstrukturreform in MV ein. Aus diesem Grund konnte die anwesenden Gäste über die Auswirkungen für den Standort Bergen und für die Einwohner Rügens diskutieren. Zu Beginn der Veranstaltung informierte der Direktor des Amtsgerichtes Herr Lütdke über den aktuellen Stand der Planungen der Landesregierung. Bis Mitte des Jahres wird ein Konzept zur Gerichtsstrukturreform entworfen und somit mögliche Konsequenzen der Einsparungen und Schließungen von Gerichtsstandorten analysiert.

mehr